Content Management Systeme

 

Folgenden CMS-Systeme werden angeboten

 

TYPOlight

CMSimple

JOOMLA!

Larnux-CMS

Websitebaker

 

 


TYPOlight ist ein freies Web-Content-Management-System für mittlere bis große Websites. Es erschien 2004 erstmals und kann einen wachsenden Anwenderkreis vorweisen. TYPOlight ist eine komplett eigene Entwicklung und keine Abspaltung oder Unterversion eines anderen Open Source CMS.


CMSimple ist ein einfach zu nutzenden Content Management System für Handel, Handwerk, Kommunen, Vereine, Gastronomie, Firmen und Private Anwender.


Joomla! ist ein sogenanntes Content Management System (CMS) , mit dem sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten lassen. Es eignet sich ausgezeichnet für kleinere und mittlere Auftritte, aber auch große Portale sind mit diesem System bereits realisiert worden. Joomla! ist sehr einfach zu bedienen und sorgt damit für schnellen Erfolg beim Anwender. Ein weiteres Merkmal ist seine Flexibilität. Mit Hilfe einer Fülle von Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionalitäten in Joomla! integrieren


Larnux-CMS ist ein sehr einfach zu handhabendes CMS.Sehr geeignet auch für Vereine,da eine Liga-
komponente integriert ist ,ausserdem Forum,Umfragen,Gästebuch ,Mehrbenutzerverwaltung.
anfrage per Mail oder Formular.


Websitebaker ist ebenfalls einfach gehalten und bietet doch so einiges an.Verschiedene Module
können eingebaut werden.Klasse Gallerien oder Gästebücher,Mehrbenutzerverwaltung.
Anfrage per Mail oder Formula